MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Creative Assembly

„Großes Multiformat-Projekt“ in Arbeit

Creative Assembly ist vor allem für die Total War-Reihe aus dem Hause SEGA bekannt, die die Entwickler bereits seit Jahren beackern. 2014 gesellte sich außerdem der Survival-Horror Alien: Isolation hinzu, und in diesem Jahr Halo Wars 2. Und was machen die Briten nun? Däumchen drehen?

Eher nicht. Auf der hauseigenen Webseite suchen die Entwickler Verstärkung für ein neues Projekt: Nämlich einen „Lead Technical Artist“, einen „Lead Systems Designer“ und einen „Senior Meta Game Designer“.

Worum es sich bei dem neuen Projekt von Creative Assembly handelt, weiß offiziell noch niemand. Aber (natürlich) geistern mittlerweile die ersten Infos/Gerüchte durchs Netz. Demnach handelt es sich um das „größte Multiformat-Projekt“, das die Entwickler bisher angepackt haben. Die Teams von Halo Wars 2 und Alien: Isolation sollen ebenfalls an der neuen IP arbeiten.

26. November 2017 I 1:07 I TA