MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Fade to Silence

Ankündigung: Survival von THQ Nordic und Black Forest Games

Vor der gamescom in diesem Jahr gab THQ Nordic die Übernahme des deutschen Studios Black Forest Games bekannt und kündigte in dem Zuge ebenfalls an, dass die Entwickler an einem bisher unangekündigten Titel schrauben. Man hat nun offiziell die Katze aus dem Sack gelassen – und sie hört auf den Namen FADE TO SILENCE.

Spieler schlüpfen in die Rolle von Ash, einem geborenen Anführer, der in der vom endlosen Winter gezeichneten Umwelt gegen Monster und die Elemente kämpfen muss. Im Early Access eröffnet sich dem Spieler das Konzept simpler Missionen, die vollständige Expeditionen darstellen: Materialien sammeln, Ausrüstung verbessern, ein Lager bauen oder übernatürliche Kreaturen bekämpfen:

 

 

Ash soll ständig Schwierigkeiten damit haben, sich im dynamischen Frost zurechtzufinden: Stetiger Schneefall verändert die Landschaft und Wettereffekten wie Schneestürme oder Blizzard überziehen das Land. FADE TO SILENCE erscheint schon am 14. Dezember für knapp 30 Euro als Early Access bei Steam.

Bild 1 von 20

9. Dezember 2017 I 22:41 I TA