MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Cuphead

Entwickler wurden bereits von Disney kontaktiert

Chad und Jared Moldenhauer – gemeinsam bekannt als Studio MDHR -haben die letzten vier Jahre ihres Lebens damit verbracht, den Run’n’Gunner CUPHEAD zu entwickeln. Veröffentlicht haben sie das Spiel am 29. September für den PC und die XONE – und bis zum 18. Oktober konnte sich das Spiel bereits mehr als 1 Millionen Mal verkaufen. Aktuelle Verkaufszahlen liegen nicht vor.

Man könnte also getrost sagen, dass sich der Aufwand für die Moldenhauer-Brüder gelohnt hat, das Spiel komplett händisch im frühen Comic-Stil der 1920er Jahre zu zeichnen und zu digitalisieren. Und so gab es mittlerweile auch einen kleinen zusätzlichen Ritterschlag: Der Disney Konzern hat sich mit den beiden Brüdern in Verbindung gesetzt.

Laut Chad Moldenhauer war es aber nur ein erstes Beschnuppern ohne konkreten Hintergrund – aber den könnte es in Zukunft durchaus geben:

„Disney hat sich bei uns gemeldet, aber nicht wegen irgendwelcher konkreter Gründe. Man hat sich gegenseitig ein wenig beschnuppert. Aber wer weiß, vielleicht gibt es in der Zukunft ein Projekt, an dem wir gemeinsam arbeiten können.“

 

14. Dezember 2017 I 23:18 I TA