MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Psychonauts 2

Keine Veröffentlichung im kommenden Jahr

Im Januar 2016 beendete Double Fine Productions die Crowdfunding-Kampagne für PSYCHONAUTS 2 mit dem netten Sümmchen von knapp 4 Millionen US-Dollar. Damals planten die Entwickler die Fertigstellung des Action-Adventures für das dritte Quartal 2018.

Aber – die Headline verrät es ja bereits – laut aktuellem Update vom Team rund um Tim Schaffer wird PSYCHONAUTS 2 nicht im kommenden Jahr veröffentlicht. Warum? Weil man den Spieler nicht irgendeinen Nachfolger für Psychonauts liefern möchte, sondern ein würdiges Spiel:

„Unsere Prognosen sagen uns, dass Psychonauts 2 nicht im Jahr 2018 ausgeliefert wird. Als wir die Fig-Kamapgne vor zwei Jahren gestartet hatten, waren wir noch anderer Ansicht. Wir lieben unser Spiel und wollen sicherstellen, dass das Erbe von Psychonauts auf bedeutungsvolle und besondere Weise fortgeschrieben wird.“

Als (klitzekleinen) Trost für alle, die nun heute Nacht heimlich, still und leise in ihr Kissen weinen, gibt es ein neues Video, das die Aquato-Familie aus PSYCHONAUTS 2 näher beleuchtet:

 

24. Dezember 2017 I 0:34 I TA