MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Monster Hunter: World

PC-Version erscheint im Herbst 2018

In genau 20 Tagen veröffentlicht Capcom MONSTER HUNTER: WORLD für die XONE und die PS4. Aber was das Action-Rollenspiel nicht auch für den PC angekündigt? Ganz richtig – aber die Arbeiten an der PC-Version sollten erst nach der Veröffentlichung der beiden Konsolen-Versionen beginnen.

Capcom hat sich nun ganz offiziell zur Veröffentlichung der PC-Version geäußert, nachdem bisher immer nur von einer „späteren Veröffentlichung“ die Rede war. Demnach dürfen PC-Spieler ab Herbst 2018 anfangen, Drachen zu erlegen.

Eine Begründung für die verspätete Veröffentlichung liefert Capcom gleich mit. Hier der O-Ton aus der Meldung des Publishers: „Das Entwicklerteam arbeitet mit voller Kraft an jeder Plattform-Version, für den PC sind zusätzliche Optimierungsarbeiten nötig.“

 

6. Januar 2018 I 12:57 I TA